BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
Video nicht mehr verfügbar

Dieses Video konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Empfang der bayerischen Rückkehrer

Die bayerischen Paralympics-Teilnehmer sind in der Heimat gelandet. Im Sieger-Flieger kehrten die erfolgreichen Athleten aus Rio zurück. "Wir haben alles sehr positiv empfunden", zieht Radsportlerin Denise Schindler ihre Bilanz.

Per Mail sharen

Pünktlich um 10.52 Uhr fuhr Flug LH507 über das Rollfeld des Frankfurter Flughafens, der Pilot hielt eine große Deutschlandfahne aus der Luke. Dann entstieg die Delegation des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) dem "Siegerflieger", der vor zwei Jahren schon die Fußball-Weltmeister aus Rio de Janeiro in die Heimat gebracht hatte.

Stolz präsentierten die Athleten die insgesamt 57 Medaillen von den Paralympischen Spielen - und ihre zahlreichen Augenringe. Für die bayerischen Gewinner ging es anschließend gleich weiter zum Flughafen München, wo sie ebenfalls freudestrahlend empfangen wurden.