Eisschnelllauf: Europameisterschaft in Russland

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Eisschnelllauf Team-Verfolgung: Inzellerinnen mit EM-Bronze

In der Team-Verfolgung liefen die Inzellerinnen Gabriele Hirschbichler und Roxanne Dufter zusammen mit Michelle Uhrig (Berlin) zu Bronze. Das Trio unterlag in seinem Lauf Europameister Niederlande. Silber ging an Russland.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Die deutschen Eisschnellläuferinnen haben bei der EM im russischen Kolomna Bronze geholt. Gabriele Hirschbichler, Roxanne Dufter (beide Inzell) und Michelle Uhrig (Berlin) unterlagen in ihrem Lauf Europameister Niederlande, der in 2:59,34 Minuten 5,69 Sekunden schneller war. Silber ging an Russland (2,54 Sekunden zurück).

Zweite deutsche Medaille

Im laufenden Wettbewerb ist es die zweite Medaille für die deutsche Mannschaft. Am Samstag hatte Top-Sprinter Nico Ihle (Chemnitz) ebenfalls Bronze über die 1.000 Meter gewonnen. Am Sonntagnachmittag rundete Michelle Uhrig das zufriedenstellende Wochenende der Deutschen mit einem vierten Platz im Massenstartrennen ab. Sie landete 5,03 Sekunden hinter der Siegerin Francesca Lollobrigida aus Italien. Auf Vanessa Herzog (Österreich) auf dem Bronze-Rang fehlten Uhrig 4,39 Sekunden.