Bildrechte: picture-alliance/dpa

Bill Stewart

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Eishockey: Straubing Tigers trennen sich von Trainer Stewart

Die Straubing Tigers haben sich von ihrem Trainer William Stewart mit sofortiger Wirkung getrennt. Nach einer Reihe von Niederlagen hatten die Straubing Tigers auch ihr gestriges Heimspiel gegen Wolfsburg 1:6 verloren.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Der sportliche Leiter Jason Dunham erklärte, die Leistungen der Mannschaft in den letzten Wochen hätten nicht den Erwartungen entsprochen. Sie sind Tabellenletzter mit vier Punkten Abstand zum Vorletzten. Ein Nachfolger für William Stewart steht noch nicht fest.

"Wir haben Bill Stewart geholt, um die sportliche Entwicklung des DEL-Standortes Straubing weiter voranzutreiben. Dies ist leider nicht gelungen. Das Spiel vom gestrigen Abend hat gezeigt, dass Handlungsbedarf besteht."Jason Dunham

"Absoluter Leistungs- bzw. Siegeswille" gefordert

Die Trainingsleitung übernimmt bis auf weiteres Co-Trainer Rob Leask. "Von der Mannschaft erwarten wir nun eine positive Entwicklung und absoluten Leistungs- bzw. Siegeswillen, damit die gesteckten Ziele erreicht werden können", sagte Dunham.