BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© dpa-Bildfunk
Bildrechte: dpa-Bildfunk

Frederik Tiffels

Per Mail sharen

    Eishockey-Nationalstürmer Tiffels unterschreibt NHL-Vertrag

    Nach seinen überzeugenden Auftritten bei der Heim-WM hat Eishockey-Nationalstürmer Frederik Tiffels die Chance auf den Sprung in die nordamerikanische Profiliga NHL. Der 22-Jährige unterschrieb bei den Pittsburgh Penguins einen Einstiegsvertrag.

    Per Mail sharen

    Allerdings hat Tiffels damit noch keinen Platz im Team von Nationalstürmer Tom Kühnhackl im NHL-Kader sicher, kann sich dafür aber empfehlen. Zwei Jahre hat er dafür Zeit, so lange läuft sein Vertrag.

    Bisher als College-Spieler aktiv

    Zuletzt spielte der Kölner für die Western Michigan University. Als College-Spieler hatte der Stürmer bei der Weltmeisterschaft in Köln zwei Tore erzielt, darunter den entscheidenden Penalty zum Sieg gegen Lettland und zum Viertelfinaleinzug. Die Pittsburgh Penguins hatten ihn bereits 2015 bei der Draft ausgewählt.