Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

Eishockey: München siegt bei Meister Mannheim | BR24

© picture-alliance/dpa

Spielszene Mannheim - München

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Eishockey: München siegt bei Meister Mannheim

Der EHC München hat die erste Kraftprobe der Meisterschaftsfavoriten in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gewonnen. Die Bayern siegten auswärts 7:2 bei Meister Mannheim. Straubing gewann gegen Bremerhaven, Ingolstadt, Augsburg und Nürnberg verloren.

Per Mail sharen
Teilen

"Wir sind gut ins Spiel gekommen, wir haben unsere Chancen gekriegt und eiskalt genutzt. Das Ergebnis ist ein bisschen zu hoch", sagte München-Stürmer Maximilian Daubner nach der Partie. Erst in den letzten beiden Spielminuten, als Mannheim schon den Torhüter herausgenommen hatte, kam schraubte der EHC das Ergebnis von 4:2 auf 7:2 hoch.

München neuer Tabellenführer, Straubing Dritter

Durch den Auswärtssieg sind die Münchner mit der makellosen Bilanz von neun Punkten aus drei Spiele neuer Tabellenführer. Der bisherige Spitzenreiter Fishtown Penguins Bremerhaven musste bei den Straubing Tigers bis ins Penaltyschießen und verlor 4:5. Bremerhaven ist jetzt Zweiter mit sieben Punkten, gleich dahinter folgen die Straubing Tigers als Dritter mit sechs Punkten.

Die Augsburger Panther verloren zu Hause gegen die Düsseldorfer EG nach Penaltyschießen 3:4. Dagegen bleibt der ERC Ingolstadt am 3. DEL-Spieltag ohne Punkte: Die Oberbayern verloren durch einen späten Gegentreffer in der 58. Minute zu Hause 4:5 gegen die Krefeld Pinguine.

Nürnberg Zehnter, Augsburg Elfter, Ingolstadt Zwölfter

Bereits am Donnerstagabend hatten die Nürnberg Ice Tigers den 3. Spieltag eröffnet. Die Mittelfranken unterlagen in eigener Halle den Grizzlys Wolfsburg 2:4. Ingolstadt ist nach dem 3. Spieltag Neunter mit drei Punkten, dahinter folgen die punktgleichen Nürnberg Ice Tigers und die Augsburger Panther auf den Plätzen zehn und elf.

© BR

Video: Das Spiel Nürnberg Ice Tigers - Grizzlys Wolfsburg am 3. DEL-Spieltag in der Zusammenfassung

Der 3. Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga im Überblick