Bildrechte: picture-alliance/dpa

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Eishockey: Marco Sturm bleibt bis 2022 Bundestrainer

Bundestrainer Marco Sturm hat kurz vor den Olympischen Spielen seinen Vertrag mit dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) bis 2022 verlängert. Der bisherige Kontrakt des Landshuters lief nur noch bis zum Sommer.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Der 39-Jährige, der den Job im Sommer 2015 übernommen hatte und die Nationalmannschaft zweimal ins WM-Viertelfinale und zu Olympia in Pyeongchang führte, soll die Erfolgsgeschichte fortschreiben. "Wir wollten ein Signal vor Olympia - für die Mannschaft, aber auch für die Fans", sagte DEB-Präsident Franz Reindl, der schon im vergangenen Herbst die Gespräche mit dem früheren NHL-Star aufgenommen hatte. Der ursprüngliche Vertrag lief noch bis nach der WM im Mai in Dänemark.

Am Mittwoch geht's nach Südkorea

Sturm bereitet das DEB-Team seit Samstag in Füssen auf die Winterspiele in Südkorea vor. Nach der Generalprobe am Dienstag (06.02.18) in Kloten gegen die Schweiz fliegt die Mannschaft am Mittwoch nach Pyeongchang. Ihr erstes Vorrundenspiel gegen Finnland bestreitet sie am 15. Februar. Die weiteren Gegner sind Weltmeister Schweden und Norwegen.