Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Brandon Buck

Bildbeitrag
> Sport >

Eishockey: ERC Ingolstadt trennt sich von Stürmer Buck

Eishockey: ERC Ingolstadt trennt sich von Stürmer Buck

Brandon Buck verlässt den ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit sofortiger Wirkung in Richtung Schweiz. Der Stürmer unterschrieb seinen Auflösungsvertrag und wechselt zum HC Davos.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Buck war 2014 aus Basel nach Ingolstadt gekommen und besaß noch einen Vertrag bis zum Sommer 2020 beim ERC. Der Stürmer führte die Ingolstädter-Scorerwertung seitdem zu Hauptrundenende dreimal nach Punkten an, in der aktuellen Saison steuerte er in 26 Spielen lediglich 13 Punkte bei.

Buck "hilft uns nicht weiter"

Buck, der noch bis 2020 beim ERC unter Vertrag gestanden wäre, war in den vergangenen Jahren mehrfach an den Klub mit Wechselwünschen herangetreten. Die Ingolstädter entsprachen nun der aktuellen Anfrage. Weitere Angaben zu den Auflösungsdetails macht der ERC nicht. "Wer nicht zu 100 Prozent hinter dem ERC steht, hilft uns in der aktuellen Lage nicht weiter", sagt ERC-Sportdirektor Larry Mitchell. "Wir bedanken uns bei Brandon aber für seinen Einsatz beim ERC und wünschen ihm für seine weitere Laufbahn viel Erfolg." Mitchell sondiert den Trainer- und Spielermarkt bereits mit Nachdruck nach potenziellen Verstärkungen.