Bundestrainer Marco Sturm rühmte den früheren NHL-Verteidiger für dessen imposante Eishockey-Karriere: "Er hat sich auf und neben dem Eis immer als Führungspersönlichkeit gezeigt und gehörte zu den besten Spielern, die das deutsche Eishockey hervorgebracht hat", sagte der 39-Jährige in einer Mitteilung des Deutschen Eishockey-Bunds. "Christian und ganz Eishockey-Deutschland kann stolz auf eine außergewöhnliche Karriere zurückblicken."
Schon Weltmeisterschaft im Mai ohne den Routinier
Die Entscheidung über den Rücktritt habe Ehrhoff ihm "schon vor ein paar Tagen" mitgeteilt, sagte Sturm. Der 35 Jahre alte Verteidiger hatte am Sonntag - genau einen Monat nach dem Olympia-Finale - sein Karriereende bekanntgegeben. Das deutsche Nationalteam muss damit schon bei der Weltmeisterschaft vom 4. bis 20. Mai in Dänemark ohne den Routinier der Kölner Haie auskommen.
Goc lässt Zukunft offen
Dagegen hat Olympia-Kapitän Marcel Goc seine Zukunft offengelassen: "Ich habe mir dazu noch keine Gedanken gemacht. Aktuell stehen die Playoffs mit den Adlern im Vordergrund", teilte der 34 Jahre alte frühere NHL-Stürmer mit.