BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Eishockey: Augsburger Panther verlängern mit Drew LeBlanc | BR24

© picture alliance

Drew LeBlanc bleibt den Augsburger Panthern zwei weitere Jahre erhalten.

Per Mail sharen

    Eishockey: Augsburger Panther verlängern mit Drew LeBlanc

    Die Augsburger Panther haben den Vertrag mit ihrem Topcenter Drew LeBlanc um zwei Jahre verlängert. Der 31-Jährige erklärte sich angesichts der Coronakrise bereit, auf Teile seines Gehalts zu verzichten.

    Per Mail sharen

    Mit Topscorer Drew LeBlanc haben sich die Augsburger Panther einen ihrer wichtigsten Profis für die nächsten zwei Saisons in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) sichern können. "Er ist ein Ausnahmekönner und zweifelsohne einer der besten Spieler der gesamten Liga", lobte Trainer Tray Tuomie seinen Angreifer am Mittwoch.

    Gehaltsverzicht wegen Corona-Krise

    Mit der Vertragsunterzeichnung akzeptierte der Stürmer auch den in Corona-Zeiten notwendigen Gehaltsverzicht in der DEL. In der vergangenen Saison war LeBlanc mit 49 Punkten (elf Tore und 38 Assists) in nur 42 Spielen der Topscorer der Panther. Ligaweit legte er sogar die meisten Assists auf und sammelte die drittmeisten Punkte. In seinen mittlerweile fünf Spielzeiten absolvierte der US-Amerikaner 257 DEL-Spiele für Augsburg und kam dabei auf 65 Tore und 167 Assists.