BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© picture-alliance/dpa
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Hanno Behrens

Per Mail sharen

    Ehemaliger Club-Kapitän Behrens wechselt nach Rostock

    Hanno Behrens hat einen neuen Verein gefunden: Der ehemalige Kapitän des 1. FC Nürnberg wechselt ablösefrei zu Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock.

    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Sport

    Behrens erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 plus Option. "Hanno hat seine Qualitäten bereits in den beiden höchsten Spielklassen Deutschlands unter Beweis gestellt und dabei stets sowohl auf als auch abseits des Platzes viel Verantwortung getragen", sagte Hansas Vorstand Sport Martin Pieckenhagen: "Er kennt die 2. Bundesliga bestens und passt mit seiner enormen Erfahrung perfekt in unser Anforderungsprofil."

    Behrens zuletzt nur noch auf der Ersatzbank beim Club

    Bereist im März verkündetet der 1. FC Nürnberg, dass der Club und Behrens getrennte Wege gehen werden. Zu Beginn der abgelaufenen Saison verlor der 31-Jährige das Kapitänsamt beim Club an Enrico Valentini und war nur noch Ersatzspieler. Behrens kam im Sommer 2015 vom SV Darmstadt nach Nürnberg. Von 2017 bis 2020 war der Mittelfeldspieler Kapitän beim Club.