Bildrechte: Picture alliance/dpa

Nico Walther/Christian Poser

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Dreifacherfolg auch im Zweierbob der Herren

Nach den Rodlerinnen haben auch die deutschen Bobpiloten im Zweierbob den ersten Dreifacherfolg der Saison eingefahren. Am Schnellsten war in St. Moritz das Duo Nico Walther/Christian Poser (Altenberg/Potsdam).

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Der viermalige Zweierbob-Weltmeister Francesco Friedrich patzte mit Thorsten Margis in Führung liegend und ließ sich vom sauber fahrenden Vereinskollegen Nico Walther noch abfangen. Für Walther, der mit fünf Hundertstelsekunden Vorsprung gewann, war es mit Christian Poser der zweite Saisonsieg im Zweierbob. Den deutschen Dreifacherfolg komplettierte der Berchtesgadener Johannes Lochner mit Christopher Weber.

Ranz zwei und drei für die Damen

Bei den Frauen hatte zuvor Mariama Jamanka als Zweite mit Anschieberin Annika Drazek ihr bestes Ergebnis im Olympia-Winter gefeiert. Rang drei belegten die Oberbärenburgerinnen Stephanie Schneider und Lisa Marie Buckwitz.