Der Bayern-Treffer des Monats September geht dieses Mal nach Niederbayern. Torschütze ist Niklas Schmidbauer vom TV Aiglsbach. Der Verteidiger mit dem Spitznamen "weißer Brasilliner" schickte den Ball von der Mittellinie im hohen Borgen ins Tor. "Man hat gewusst, dass er es drauf hat", sagt Kapitän Fabian Rasch. "Geile Bude".
Diese Torschützen standen zur Wahl
Sechs Fußballspieler aus ganz Bayern erzielten auch im September sehenswerte Treffer. Diese Kandidaten standen zur Wahl:
- Marc Schwarz (FSV Erlangen Bruck) trifft zur 2:0 Führung gegen die SpVgg Mögeldorf U17.
- Stefan Hoffmann (FC Gerolfing) überzeugt auch auf dem Platz. Dem Spielertrainer gelingt aus rund 50 Metern das 3:1 gegen den TSV Ober-Unterhaunstadt.
- Niklas Schmidbauer (TV Aiglsbach) und sein Treffer im Bezirksliga Duell gegen ASCK Simbach am Inn.
- Gabriel Merane (TSV Schwabmünchen) schießt im Landesliga-Duell gegen den TSV Aindling das Tor zur 3:0-Führung.
- Fabian Klose (SC Großschwarzenlohe) trifft per Volleytor und damit zur 1:0-Führung gegen die SpVgg Ansbach.
- Anthony Manuba (TSV Dachau 1865) versenkt das Spielgerät per Eckball im Tor und bringt sein Team mit 1:0 gegen den Bezirksligisten SV Erlbach in Führung.
Das ist der Bayern-Treffer
Bei der gemeinsamen Aktion "Bayern-Treffer" küren BR Fernsehen und der Bayerische Fußball-Verband den bayerischen Torschützen des Monats.
Die schönsten Tore eines Monats werden immer Anfang des Folgemonats im BR Fernsehen vorgestellt. Per Zuschauerabstimmung ermitteln wir dann den Gewinner. Das Siegtor wird in "Blickpunkt Sport" vorgestellt.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!