Frage der Woche: FC Bayern ohne Lewandowski schlagbar

Bildrechte: picture-alliance/dpa
  • Artikel mit Video-Inhalten
> Sport >

Frage der Woche: FCB ohne Lewa "schlagbar, aber nur ganz schwer"

Frage der Woche: FCB ohne Lewa "schlagbar, aber nur ganz schwer"

Acht Jahre, acht Meisterschaften - Stürmer Robert Lewandowski war dabei der Erfolgsgarant für die Münchner. Der Weltfußballer hat den FC Bayern verlassen. Unsere Frage der Woche: Nach der Ära Lewandowski – sind die Bayern jetzt schlagbar?

Insgesamt beachtliche 19 Titel hat Robert Lewandowski mit dem FC Bayern gewonnen, seitdem er 2014 ablösefrei von Borussia Dortmund nach München kam. Acht Mal Deutscher Meister, drei Mal DFB-Pokalsieger, 2020 der Titelgewinn in der Champions League. Insgesamt erzielte der Pole 344 Tore in 375 Pflichtspielen für die Münchner. Das hinterlässt eine Lücke. Die meisten User bei "Heute im Stadion" glauben, dass der FC Bayern diese schließen kann.

"Schlagbar ja, aber nur ganz ganz schwer! Lewy ist und war ein Außnahmestürmer, aber durch die super Einkäufe und Verkäufe des FC Bayern ist der Kader mit Abstand der beste in der Bundesliga und die Mischung passt hervorragend." - Frank Hofgesang
"Bis jetzt hatte die Mannschaft immer für Lewi gespielt. Und nun kann jeder Tore schießen, ohne Lewi zu bedienen. Es werden auch Spiele kommen, die verloren gehen . Aber diese gab es auch mit Lewi. Bin zuversichtlich das es eine gute Saison wird!" - Jutta Bündgen

Ob es für die Champions League und die allerbesten Gegner reicht, muss sich aber auch nach dem furiosen 6:1-Auftaktsieg in der Bundesliga gegen Frankfurt noch zeigen. Mancher äußert Skepsis:

"Für die Bundesliga reicht es. Aber in den Europacup-Spielen wird man sehen: Ich brauche einen Mittelstürmer, einen großen, starken Mann am Ball. Einen Typ wie Lewandowski. Da hätte man besser ein paar Euro locker machen und noch jemanden holen sollen." - Anrufer Josef Trog aus Bamberg

So oder so: Der FIFA-Weltfußballer der Jahre 2020 und 2021 hat die Bayern verlassen und spielt jetzt beim FC Barcelona.

Die Frage der Woche:

Nach der Ära Lewandowski – sind die Bayern jetzt schlagbar?

Einfach mitreden hier in den Kommentaren oder auf Facebook bei BR24 Sport oder BR24 Fussball. Ausgewählte Kommentare senden wir in Heute im Stadion am Samstag, 06. August, ab 15.05 Uhr auf Bayern 1.

"Eins gegen eins" - der Talk von BR24 Sport

Die Bayern ohne Lewandowski - auch ein Thema in "Eins gegen eins", dem neuen Talk von BR24 Sport. Weitere Themen in dieser Woche: Frauenfußball nach der EM - gekommen, um zu bleiben? Und: 1. FC Nürnberg - der Aufstieg in die Bundesliga schon fix?

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!