BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Frage der Woche: Hörer glauben an erneutes Bayern-Triple | BR24

© picture-alliance/dpa

FC Bayern-Triple 2020

Per Mail sharen

    Frage der Woche: Hörer glauben an erneutes Bayern-Triple

    Wir haben Sie in unserer Frage der Woche bei "Heute im Stadion" auf Bayern 1 gefragt: Sind diese Bayern stark genug für die Triple-Verteidigung? Die meisten Hörer und User glauben: ja!

    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Sport

    Trotz der 2:3-Niederlage in Mönchengladbach glauben 61 Prozent der Hörer und User bei BR24Sport, dass die Bayern stark genug sind, um auch in diesem Jahr das Triple gewinnen zu können.

    "Selbst als Clubberer muss man anerkennen, dass zur spielerischen und individuellen Stärke auch noch die Mentalität dieser Mannschaft dazu kommt. Natürlich braucht es das Quäntchen Glück dafür, aber der Weg zum CL Titel führt nur über den FCB." - Heiko Zidek auf Facebook
    "Triple verteidigen hängt viel von der Tagesform ab. Ein schlechter tag kann die ganze Saison versauen. Aber solange sie jedesmal ein Tor mehr schießen als sie bekommen, ist mir egal wie viele sie hinten reinkriegen" - Michael Nilkens auf Facebook

    Abwehr und Belastung als Probleme

    Allerdings wurde die aktuelle Abwehrschwäche und mancher Neuzugang durchaus kritisch gesehen. Auch die enorme Belastung in dieser Saison macht den ein oder anderen Bayern-Fan skeptisch. Dass die Bayern aber am Ende nicht deutscher Meister werden, können sich nur ganz wenige vorstellen. Und wie Jochen Linke schreibt: "Müssen die nun immer alles gewinnen, oder reicht es auch mal "nur" deutscher Meister zu werden?"