BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Die 3. Liga jetzt live: KFC Uerdingen - SpVgg Unterhaching | BR24

LIVESTREAM beendet
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die 3. Liga jetzt live: KFC Uerdingen - SpVgg Unterhaching

Die SpVgg Unterhaching darf in der 3. Liga endlich mal wieder ran: Nach zwei Absagen wegen der Pandemie geht's zum KFC Uerdingen, der trotz einem Coronafall antreten kann. BR Sport überträgt das Spiel jetzt live im BR Fernsehen und im Stream.

Per Mail sharen
Von
  • BR24 Sport
  • Markus Othmer
  • Philipp Eger

Uerdingen kann die Partie gegen Unterhaching trotz einem Coronafall absolvieren. Nach Angaben des KFC wies ein Spieler, dessen Name nicht bekannt gegeben wurde, keinerlei Symptome auf. Er wurde allerdings in Absprache mit den Gesundheitsbehörden umgehend unter häusliche Quarantäne gestellt. Die gesamte Mannschaft der Uerdinger wurde, obwohl sie bereits negativ getestet war, vorsorglich noch einmal getestet. Alle Tests fielen negativ aus, sodass die Partie wie vorgesehen stattfinden kann.

Unterhaching - alles drin von Auf- bis Abstieg

Durch zahlreiche coronabedingte Spielabsagen haben die 20 Drittligaklubs schon nach neun Spieltagen zahlreiche Nachholspiele vor der Brust. Die aktuelle Tabelle ist daher nur eingeschränkt aussagekräftig: Die Spielvereinigung Unterhaching hat mit neun Punkten auf Tabellenplatz 14 nur einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. Allerdings: Mit Siegen in den Nachholpartien gegen Verl und Halle könnte sich Haching weit nach oben katapultieren und Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen aufnehmen.

Zunächst steht aber der reguläre 10. Saisonspieltag an - und da wartet eine unangenehme Aufgabe: Unterhaching ist zu Gast beim KFC Uerdingen. Die Krefelder sind bisher von Spielabsagen verschont geblieben, stehen aber mit elf Punkten aus neun Spielen nur drei Plätze vor den Hachingern.

Saarbrücken-Bezwinger Uerdingen

Doch der Tabellenplatz und die bisherige Punktausbeute täuscht. Denn Uerdingen sorgte in der laufenden Saison bereits für Furore. Unter anderem gab's einen 1:0-Heimsieg gegen Tabellenführer 1. FC Saarbrücken. Kein Spaziergang also für das Hachinger Team von Trainer Arie van Lent an diesem Wochenende.

3. Liga live im BR Fernsehen und im Stream

BR Sport überträgt das Drittligaspiel zwischen dem KFC Uerdingen und der SpVgg Unterhaching live im BR Fernsehen und im Stream. Ihr Moderator ist Markus Othmer, kommentiert wird das Spiel von Philipp Eger. Als Co-Kommentator ist der verletzte Unterhachinger Spieler Josef Welzmüller dabei.