Bildrechte: Picture alliance/dpa

Mesut Özil

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

DFB schweigt zu Özil, Ex-Präsident Zwanziger bedauert

Noch gibt es keine Reaktionen vom DFB und von den Mannschaftskollegen auf den Rücktritt Mesut Özils. Ex-DFB-Chef Theo Zwanziger meldete sich zu Wort und wertete es "als schweren Rückschlag für die Integrationsbemühungen".

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Zwanziger äußerte sich „tieftraurig“ über den Rücktritt Özils. Seines Erachtens seien Fehler in der Kommunikation gemacht worden. Wenn es zu Konflikten kommt, hat der Ex-Präsident gesagt, müsse man unglaublich schnell versuchen, diese Konflikte durch Gespräche zu erledigen. Das habe der DFB vor der WM aus welchen Gründen auch immer nicht geschafft und jetzt kommt der Vorgang eben wieder hoch.

Seitens der Politiker sind die Meinungen hingegen gespalten. Bundesjustizministerin Katarina Barley zeigte sich betroffen. Andere äußerten aber auch kritische Stimmen.