BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© picture-alliance/dpa
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Leipzigs Julian Nagelsmann und Dortmunds Edin Terzic

Per Mail sharen

    DFB-Pokal-Finale live: Leipzig gegen BVB 1:4

    Das DFB-Pokal-Finale in Berlin bestreiten in diesem Jahr Borussia Dortmund und RB Leipzig. Holt sich RB-Trainer Julian Nagelsmann vor seinem Wechsel nach München noch einen Titel? B5 überträgt das Endspiel live in voller Länge.

    Per Mail sharen
    Von
    • B5 aktuell

    Es wird ein ungewohntes Bild sein im Berliner Olympiastadion: Das DFB-Pokalfinale findet erstmals seit vier Jahren wieder ohne Rekordpokalsieger FC Bayern München statt. Stattdessen treffen die beiden Teams aufeinander, denen gemeinhin das größte Potenzial als Bayern-Jäger zugeschrieben wird: RB Leipzig und Borussia Dortmund.

    Nagelsmann will mit Titel nach München

    Am vergangenen Wochenende gab es diese Begegnung bereits in der Bundesliga - der BVB entschied die Pokal-Generalprobe im eigenen Stadion mit 3:2 für sich. Ein Omen für Berlin war das aber sicher nicht. Leipzigs ehrgeiziger Coach Julian Nagelsmann will vor seinem Wechsel im Sommer nach München unbedingt seinen ersten Titel holen. Die Dortmunder sind freilich im Aufwind, haben durch das 3:2 gegen Leipzig wieder einen Champions-League-Platz inne und kommen mit breiter Brust. Außerdem können die Schwarz-Gelben wieder auf Torjäger Erling Haaland setzen, der nach überstandener Verletzung verfügbar ist und in der BVB-Startelf steht.

    Auf B5 aktuell übertragen wir das Finale live in voller Länge in einer Radioreportage. Ihre Kommentatoren sind Thomas Kunze und Burkhard Hupe.