Bildrechte: Screenshot Sportschau/ARD

Screenshot Daniel Baier

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

DFB ermittelt: FCA-Kapitän Baier droht Sperre

Augsburgs Kapitän Daniel Baier droht nach einer obszönen Geste beim 1:0 gegen RB Leipzig eine Sperre durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der DFB-Kontrollausschuss nahm Ermittlungen gegen den 33 Jahre alten Profi auf

Über dieses Thema berichtet: Mittagsmagazin.

 Der Spieler stehe "unter Verdacht, sich eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form eines unsportlichen Verhaltens schuldig gemacht zu haben", teilte der DFB mit. Schiedsrichter Daniel Siebert (Berlin) habe auf Nachfrage erklärt, die Szene nicht gesehen zu haben. Baier wurde zu einer Stellungnahme aufgefordert. Der Mittelfeldspieler hatte in der 74. Minute mit einer dummen Aktion Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl provoziert und beleidigt. Nach Spielschluss war es deshalb zu tumultartigen Szenen auf dem Platz gekommen.