BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Deutschland-Achter für Rio gerüstet | BR24

© dpa

Rudern

Per Mail sharen

    Deutschland-Achter für Rio gerüstet

    Der Deutschland-Achter hat eine gelungene Generalprobe für die Olympischen Spiele in Rio gefeiert. Beim Weltcup-Finale in Posen siegte das Vorzeigeboot des Deutschen Ruderverbandes (DRV) vor Weltmeister Großbritannien.

    Per Mail sharen

    Der Deutschland-Achter gewann in der Zeit von 5:22,60 Minuten knapp vor den Briten (5:23,23) und Neuseeland (5:29,73). Mit seinem Erfolg untermauerte das deutsche Boot seine Goldambitionen für den Jahreshöhepunkt (5. bis 21. August) in Rio de Janeiro.

    Neben dem Deutschland-Achter siegte auf dem Maltasee auch der Frauen-Doppelvierer knapp vor Australien. Der Männer-Doppelvierer bewies als Zweiter hinter Australien ansteigende Form.

    Insgesamt war der DRV aber nur in sechs der 14 Finals in den olympischen Klassen vertreten. In Rio gehen zehn deutsche Boote an den Start.