BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© DSB
Bildrechte: DSB

Bogenschützin Katharina Bauer

Per Mail sharen

    Deutsche Meisterin im Bogenschießen: Katharina Bauer

    Katharina Bauer aus Raubling gewinnt im Rahmen der "Finals 2021" die Deutsche Meisterschaft im Bogenschießen. Die 25-Jährige setzte sich im Finale gegen Elisa Tartler durch. Der Trostberger Felix Wieser wird Dritter bei den Herren.

    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Sport

    Katharina Bauer und Cedric Rieger heißen die neuen Deutschen Meister im Bogenschießen. Die 25-Jährige Bauer von der BSG Raubling gewann das Finale mit 6:4 (28:24, 20:25, 28:29, 27:24, 27:23) gegen Elisa Tartler von der SV Bavaria Thulba.

    Trostberger Wieser wird Dritter bei den Herren

    Während Bauer fünf Sätze brauchte, war das Finale der Herren schnell entschieden: Cedric Rieger vom SSV Karlsbad hat sich im Schnelldurchlauf den DM-Titel im Recurve-Bogenschießen gesichert. Er lag gegen den jungen Berliner Christoph Breitbach bereits nach drei Durchgängen uneinholbar mit 6:0 vorne. Sein Kontrahent wirkte schon während des laufenden Finales immer wieder unzufrieden und schüttelte den Kopf. Der 34-Jährige gestaltete auch die Sätze souverän: 26:11, 27:24, 26:24 hieß es beim verdienten Sieg des 107. der Weltrangliste. Bronze holte sich Felix Wieser aus Trostberg, der sich gegen Johannes Maier (Thierhaupten) behaupten konnte.