BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Der Liga-Hit - schafft Leipzig die müden Bayern? | BR24

© Kollage BR /picture-alliance

Frage der Woche

2
Per Mail sharen

    Der Liga-Hit - schafft Leipzig die müden Bayern?

    An diesem Spieltag kommt es zum Topspiel FC Bayern gegen RB Leipzig. Es ist das Duell des Tabellenführers gegen den Zweiten. Viele sprechen schon vom neuen deutschen Clásico. Unsere Frage der Woche: Der Liga-Hit - schafft Leipzig die müden Bayern?

    2
    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Sport

    Werder Bremen hat's vorgemacht, der VFB Stuttgart beinahe auch geschafft, Punkte gegen die (müden) Bayern geholt. Und jetzt kommt's zum Topspiel: Erster gegen Zweiten, RB Leipzig fordert die Bayern !

    Auch wenn es den Verein erst seit elf Jahren gibt – RB Leipzig ist inzwischen vielleicht sogar der eigentliche Herausforderer der Bayern. Die Dortmunder schwächelten zuletzt schon wieder, Heimniederlage gegen den 1.FC Köln. Wenn Leipzig auf den Rekordmeister trifft, reden viele schon vom neuen "deutschen Clásico".

    Der neue Trainer Julian Nagelsmann scheint den Bullen zusätzliche Flügel verliehen zu haben. Das Team performt auch in der Champions League überzeugend. RB steht für attraktiven Offensivfußball.

    Macht Leipzig die Liga noch spannender?

    Aber reicht´s auch für die Bayern? Die letzten Partien waren bereits äußerst eng. In den letzten 70 Spielen hat Bayern nur zweimal kein Tor geschossen. Macht Leipzig die Liga noch spannender als sie ohnehin schon ist ?

    Bayern-Trainer Hansi Flick hält dagegen: "Jeder bei uns weiß: Ich bin hier beim FC Bayern, ich arbeite beim FC Bayern, da geht es ums Gewinnen, um Meisterschaften, um Titel" und das wollen die Bayern auch gegen RB am Samstag demonstrieren.

    Marschiert Bayern zum neunten Titel in Folge und schüttelt am Samstag Leipzig wieder ein Stück weit ab ?

    Die Frage der Woche - diskutieren Sie mit!

    Was ist Ihre Meinung? Schafft Leipzig die müden Bayern? Einfach mitreden hier in den Kommentaren oder auf Facebook bei BR24 Sport oder BR24 Fussball. Ausgewählte Kommentare senden wir in Heute im Stadion am Samstag, 5. Dezember, ab 15.05 Uhr auf Bayern 1.