Der Hauptrundenerste EHC München deklassierte Außenseiter Fischtown Pinguins aus Bremerhaven mit 7:1 (3:0, 2:0, 2:1). Damit steht es in den Playoffs jetzt 1:2. Die Straubing Tigers haben im ausverkauften Stadion am Pulverturm vor rund viereinhalb Tausend Fans gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 1:2 verloren und liegen auch in der Serie mit 1:2 zurück. Ebenfalls eine 1:2-Heimniederlage gab es für den ERC Ingolstadt gegen die Düsseldorfer EG.
EHC München gelingt Anschluss durch Kantersieg
Nach zwei Niederlagen zu Beginn der Playoffserie hat sich das Blatt für den EHC München gewendet. Im dritten Duell gegen Bremerhaven dominierte das Team von Trainer Don Jackson, der einige personelle Umstellungen vorgenommen hatte, von Beginn an. Zudem spielte der große Titelfavorit auch seine Stärke, das Überzahlspiel, konsequent aus. Angreifer Trevor Parkes, der das 2:0 erzielte (13. Minute), schoss dabei sein 104. Tor für den EHC. Damit zog der Kanadier mit dem früheren Nationalmannschaftskapitän Michael Wolf gleich. Am Mittwoch findet das vierte Spiel der Serie wieder in Bremerhaven statt.
Straubing Tigers nach Heimniederlage im Rückstand
Matt Lorito (03:08) brachte die Wölfe in Führung. Jason Akeson (09:39) schaffte für die Straubing Tigers den Ausgleichstreffer. Aber Jean-Christophe Beaudin (39:36) machte dann doch noch den Sieg der Gäste klar. Damit steht es nach zuvor je einem Heimsieg der beiden Mannschaften jetzt auch bezüglich der gewonnenen Playoffpartien 1:2. Zum Weiterkommen sind vier Siege notwendig.

Am Boden: Tim Brunnhuber von den Straubing Tigers (hinten).
ERC Ingolstadt trotz Niederlage weiterhin vorne in der Serie
Der ERC Ingolstadt hat die erste Niederlage der Serie gegen die Düsseldorfer EG hinnehmen müssen. Dabei gingen die Schanzer durch Fabio Wagner früh in Führung (6.). Der Ausgleich der Gäste fiel erst vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit durch Stephen McAulay (56.). Somit ging es in die Overtime, in der Alexander Ehl der entscheidende Treffer zum 2:1 Auswärtssieg der Düsseldorfer. In der Best of seven Serie führen die Schanzer aber weiterhin - jetzt nur noch mit 2:1.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!