BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 - Hier ist Bayern

Spielszene EHC München - Augsburger Panther

Bildrechte: picture-alliance/dpa
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

DEL: München feiert Overtime-Sieg gegen Augsburg

Der dreimalige deutsche Eishockey-Meister EHC München hat mit einem Zittersieg im Derby gegen die Augsburger Panther seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Allerdings musste der Favorit in die Overtime.

Von
BR24 SportBR24 Sport
Per Mail sharen

Gegen die abstiegsbedrohten Gäste gewann die Mannschaft von Trainer Don Jackson mit 2:1 nach Verlängerung (0:0, 0:0, 1:1, 1:0) und feierte den dritten Sieg in Folge. Während der Tabellenvierte den Rückstand auf die Spitzengruppe verkürzte, liegt Augsburg auf Rang 13.

Scott Valentine (41.) hatte für die Panther kurz nach Beginn des Schlussdrittels getroffen, Austin Ortega (51.) rettete München in die Overtime, in der Benjamin Street (64.) erfolgreich war.

Platz vier gefestigt

Der EHC München hatte erst am Freitag gegen Meister Berlin seine Negativserie nach längerer Corona-Zwangspause beendet. Mit nun 60 Punkten bleibt das Team Tabellenvierter hinter Berlin, Mannheim und Wolfsburg.

Sendung

BR24 Sport

Schlagwörter