Bildrechte: picture-alliance/dpa

Thomas Greilinger

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

DEL: Ingolstadts Oldie denkt nicht ans Aufhören

Trickreich und schnell, dabei schon 36 Jahre alt: Thomas Greilinger vom ERC Ingolstadt trifft derzeit fast wieder, wie er will. In der Mannschaft ist er jedenfalls hoch angesehen.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Und weil das so ist, gibt es schon Überlegungen in Ingolstadt, mit Greilinger zu verlängern. Zehn Jahre spielt er bereits beim ERC. Es wäre schön, wenn er noch länger bleibt, so Trainer Thommy Samuelson, denn: "Der ist ein richtiger Torschützenkönig. Den siehst Du oft 50 Minuten nicht, und dann hat er am Ende plötzlich zwei Tore gemacht. Solche Spieler gibt’s nicht mehr viele. Egal in welcher Liga.“

Greilinger will keinen Bürojob

Und deshalb tut sich auch was hinter den Kulissen. "Momentan gibt’s die ersten Gespräche, aber mehr kann ich dazu noch nicht sagen", so der 36-Jährige, der aber durchblicken lässt, dass er das Karriereende gerne noch ein Stück nach hinten schieben würde. Ein Bürojob wäre jedenfalls nichts für ihn – zumindest noch nicht: "Logisch würd ich gerne beim Eishockey bleiben."