BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

DEL: Bisheriger Assistent Tuomie wird Headcoach in Augsburg | BR24

© picture-alliance/dpa

Tray Tuomie (l.) mit seinem Vorgänger als Cheftrainer, Mike Stewart

Per Mail sharen
Teilen

    DEL: Bisheriger Assistent Tuomie wird Headcoach in Augsburg

    Die Augsburger Panther aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Nachfolger für Trainer Mike Stewart in den eigenen Reihen gefunden. Der bisherige Assistent Tray Tuomie übernimmt den Cheftrainerposten.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Stewart hatte nach dem überraschenden Einzug ins Halbfinale der diesjährigen Play-offs seinen Wechsel zum Ligakonkurrenten Kölner Haie bekanntgegeben. In Augsburg rückt nun sein bisheriger Co-Trainer zum Chef auf: Der 51 Jahre alte Tuomie arbeitet bereits seit 2016 bei den Panthern. Zuvor war der Deutsch-Amerikaner bei der Düsseldorfer EG und den Nürnberg Ice Tigers tätig gewesen und hatte in dieser Zeit auch Erfahrungen als Cheftrainer sammeln können.

    "Er hat großen Anteil an unserer Entwicklung und den Erfolgen der letzten drei Spielzeiten", sagte Panther-Gesellschafter Lothar Sigl. Der AEV war im Play-off-Halbfinale denkbar knapp am späteren Vizemeister EHC Red Bull München (3:4) gescheitert.