Bildrechte: dpa
Bildbeitrag

Alexander Zverev

Bildbeitrag
> Sport >

Davis Cup: Zverev wahrt Chance aufs Viertelfinale

Davis Cup: Zverev wahrt Chance aufs Viertelfinale

Die deutsche Davis-Cup-Mannschaft hat weiter Chancen auf das Erreichen des Viertelfinals: In Brisbane steht es nach den ersten zwei Einzeln 1:1. Alexander Zverev gewann sein Match mit Mühe, während Jan-Lennard Struff in seiner Partie chancenlos war.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Deutschland besitzt dank der Nervenstärke des Weltranglistenfünften Alexander Zverev weiter alle Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale. In Brisbane hatte der gebürtige Hamburger die Gäste am Freitag mit seinem Fünfsatzsieg über Alex de Minaur in Führung gebracht, ehe Jan-Lennard Struff gegen den australischen Spitzenspieler Nick Kyrgios in drei klaren Sätzen den Ausgleich zum 1:1 kassierte.

Zverev setzte sich in einem Tenniskrimi nach 3:54 Stunden gegen den erst 18 Jahre alten Davis-Cup-Debütanten de Minaur 7:5, 4:6, 4:6, 6:3, 7:6 (7:4) durch. Im entscheidenden Satz hatte er bereits 0:3 in Rückstand gelegen. Struff unterlag dem formstarken Kyrgios, der Anfang Januar bereits das ATP-Turnier in Brisbane gewonnen hatte, nach 1:37 Stunden 4:6, 4:6, 4:6.

Am Samstag (03.02.18) steht das Doppel auf dem Programm. Wer auf beiden Seiten zum Einsatz kommt, entscheidet sich erst kurzfristig.