Bildrechte: BR24

Video Cover Image

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Biathlon: Dahlmeier, Hammerschmidt, Preuß und Hinz in Top-Ten

Den Sieg von Darja Domratschewa konnten die deutschen Biathletinnen im italienischen Antholz nicht verhindern. Doch Laura Dahlmeier lief auf Platz fünf, Maren Hammerschmidt wurde Sechste, Franziska Preuß Achte und und Vanessa Hinz Neunte.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Zum Abschluss der Olympia-Generalprobe beim Weltcup in Antholz verpasste Dahlmeier ihren vierten Podestplatz in Folge nur knapp. Beim Massenstart über 12,5 km lief die 24-Jährige am Sonntag nach zwei Strafrunden auf Rang fünf. Dahinter sorgten Maren Hammerschmidt (Winterberg/1 Strafrunde) auf Platz sechs sowie Franziska Preuß (Haag/1) und Vanessa Hinz (Schliersee/1) auf den Rängen acht und neun für ein starkes Mannschaftsergebnis des Deutschen Skiverbandes (DSV).