Sara Däbritz
Bildrechte: picture alliance / Ulrich Wagner

Sara Däbritz

    Däbritz wechselt von PSG zum Champions-League-Sieger Lyon

    Vier Jahre lang trug sie das Trikot des FC Bayern München, ehe sie 2019 nach Paris wechselte. Jetzt steht die nächste Station von Sara Däbritz fest: Die Oberpfälzerin hat einen Vertrag beim Champions-League-Sieger Olympique Lyon unterschrieben.

    Damit kommt Däbritz zu einem Verein, der die Trophäe in Händen hält, die sie bisher noch nie gewonnen hat. Mit Paris hatte sie in dieser Saison zwar im Viertelfinale ihren früheren Verein FC Bayern ausgeschaltet, war im Halbfinale aber an Lyon gescheitert. Stattdessen gewann Däbritz, die aus Ebermannsdorf bei Amberg stammt, mit PSG im Jahr 2021 die Meisterschaft und in dieser Saison den Pokal.

    Deutscher Meister mit dem FC Bayern, Olympiasieg, Europameister

    Nach Paris war Däbritz im Jahr 2019 vom FC Bayern gewechselt. Mit den Münchnerinnen hatte sie die Deutsche Meisterschaft 2016 errungen. Im gleichen Jahr wurde sie mit der Nationalmannschaft Olympiasiegerin. Nach ihrem Debüt für die DFB-Elf im Jahr 2013 wurde sie Europameisterin.

    Dreijahresvertrag bei Olympique Lyon

    Jetzt erhält die 27-Jährige in Lyon einen Dreijahresvertrag bis 2025. Nach dem Kreuzbandriss ihrer DFB-Teamkollegin Dzsenifer Marozsan hat der französische Rekordmeister mit Däbritz eine Option mehr im zentralen Mittelfeld.

    "Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!