Szene aus dem Hinspiel Paris Saint Germain - FC Bayern München
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Szene aus dem Hinspiel Paris Saint Germain - FC Bayern München

    Champions League: Warum schafft Bayern den Viertelfinal-Einzug?

    Am Mittwoch steht das Achtelfinal-Rückspiel des FC Bayern gegen die Stars von Paris Saint-Germain an. Können die Münchner nach dem 1:0 in Paris den Sack zumachen und ins Viertelfinale einziehen? Die Antwort der "Heute im Stadion"-Hörer lautet: Ja!

    Es ist wieder einmal ein Fußball-Highlight für die Münchner Bayern. Zum zweiten Mal geht es am Mittwoch (08. März, ab 21 Uhr in der Livereportage zum Hören) gegen die Superstars von PSG. Die Ausgangslage für das Achtelfinal-Rückspiel ist bestens: Die Bayern haben das Hinspiel gewonnen – allerdings saß Superstar Kilian Mbappé die meiste Zeit auf der Bank. Als er ins Spiel kam, kippte die Begegnung fast noch. Im Rückspiel fehlt Neymar bei Paris St. Germain. Die Frage der Woche bei "Heute im Stadion lautete deshalb: Warum schaffen die Bayern den Einzug ins Viertelfinale?

    Zu viele Probleme bei PSG

    Andreas Heute aus Ottobrunnn glaubt in unserer Fußballkultsendung „Heute im Stadion“ (samstags ab 15:05 Uhr auf BAYERN 1) an ein Weiterkommen der Münchner: „Weil Bayern eine gute Mannschaft hat, weil Neymar nicht dabei ist, weil die Bayern ihre Fans im Rücken haben und weil ich am Mittwoch Geburtstag habe.“ Auch Peter Uhl aus der Oberpfalz denkt, dass es die Bayern packen werden, wenn sich bei ihnen nicht der Bruder Leichtfuß einschleicht. Franz aus Bamberg schreibt in seiner Nachricht auf das BAYERN 1-Studiohandy: „Paris hat einfach zu viele Probleme im Moment: Neymar fällt verletzt aus. Gegen Verteidiger Hakimi ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen einer mutmaßlichen Vergewaltigung. Das sind zu viele Störgeräusche.“ 

    Paris nur Individualkönner

    Klaus Mende aus Igerheim kurz hinter der unterfränkischen Grenze ist sich sicher: „Wenn es darauf ankommt, sind die Bayern da. Außerdem sind die Bayern eine Einheit. Paris sind nur lauter Individualkönner, die in entscheidenden Momenten immer wieder versagen. Deswegen werden die Pariser am Mittwoch chancelos die Heimfahrt antreten und Bayern sicher ins Viertelfinale einziehen.“ Die überwiegende Mehrheit der Bayern-Fans ist sich also einig, auch wenn es ein paar leichte Zweifler gab.

    Es wird nochmal eng

    Michael Kraus, Bayernfan aus Zwiesel meinte: „Man hat im Hinspiel schon gesehen, als Kylian Mbappé eingewechselt wurde, dass das eine völlig andere Mannschaft war. Außerdem glaube ich, dass der Ausfall von Neymar gar nicht so gut ist für Bayern, weil dann einer weniger vorne rumsteht. Ich befürchte, dass es schon nochmal eng wird.“ Aber selbst er als Zweifler denkt: „Unterm Strich packen wir’s dann schon.“

    "Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!