BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Jetzt live hören: Tottenham Hotspur - RB Leipzig | BR24

© Picture alliance/dpa

Leipzigs Timo Werner

Per Mail sharen
Teilen

    Jetzt live hören: Tottenham Hotspur - RB Leipzig

    RB Leipzig muss im Champions-League-Achtelfinale gegen Tottenham Hotspur ran. Für die Sachsen ist es die erste Teilnahme an der K.o.-Phase der Königsklasse. Die Briten hingegen hatten es im vergangenen Jahr bis ins Finale geschafft.

    Per Mail sharen
    Teilen

    "Natürlich ist es am Mittwoch ein Gegner, der auf vielen Positionen Weltklasse besetzt ist", sagte Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann und zollte Spurs-Trainerstar José Mourinho für dessen "große Erfahrung auf internationaler Ebene" Respekt. "In solchen Spielen kommt es viel auf die Cleverness an, auf die Art und Weise, wie wir reinkommen in diesem großen, lauten Stadion, wie viel wir von unserer Power auf den Platz bekommen", meinte der Coach. "Natürlich würden wir gerne eine Runde weiterkommen", sagte der 32-Jährige trotz der schwierigen Aufgabe.

    Tottenham hatte in der Vorrunde beim FC Bayern München mit 1:3 verloren und zu Hause beim 2:7 sogar ein Münchner Torfeuerwerk ertragen müssen. Dadurch waren die Briten nur als Tabellenzweiter ins Achtelfinale eingezogen. Leipzig hatte im letzten Gruppenspiel gerade noch den nötigen Punkt errungen, um das Achtelfinale zu erreichen.

    Live dabei mit B5 plus

    BR24 Sport überträgt die Partie (Mittwoch, 19.2.2020, 21.00 Uhr) in voller Länge auf B5 plus und im Audio-Livestream.