Champions-League-Härtetest für den FC Bayern: Der Tabellenführer aus München ist zu Gast bei Galatasaray Istanbul. Bei einer Niederlage wäre Platz eins in Gruppe A futsch. MIt einem Sieg oder einem Unentschieden bleibt der deutsche Fußball-Rekordmeister Spitzenreiter.
FC Bayern ohne Manuel Neuer, aber mit Mazraoui
Noch nicht im Tor stehen wird der etatmäßige Kapitän Manuel Neuer. Neuer arbeitet seit Monaten an seinem Comeback nach langer Verletzungspause, in Istanbul wird noch einmal sein Stellvertreter Sven Ulreich zwischen den Pfosten stehen. Ersatztorwart bei Galatasaray ist Daniel Peretz.
Im Kader ist dagegen Noussair Mazraoui, der zuletzt verletzt pausiert hat, in der Länderspiel-Pause aber vor allem mit einem vieldiskutierten Pro-Palästina-Post aufgefallen war. Der FC Bayern hatte nach einem klärenden Gespräch mitgeteilt, dass Mazraoui weiter für den Rekordmeister spielen werden.
Galatasaray mit Auswärtssieg in Manchester
Wie stark Galatasaray in der aktuellen Champions-League-Saison sein kann, zeigten die Türken am vergangenen Spieltag. Da siegte "Gala" 2:0 bei Manchester United. Zu den zwei Gesichtern des 23-maligen türkischen Meisters gehört aber auch: Zum Auftakt der Saison mühte sich Istanbul zu Hause nur zu einem schwerfälligen 2:2 gegen Kopenhagen.
Das Team um den ehemaligen Leverkusener Kerem Demirbay hat also zwei Gesichter - und präsentiert sich auf dem Platz mitunter recht launisch.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.