BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Jetzt live: FC Bayern - FC Chelsea | 4:1 | BR24

© picture-alliance/dpa

Spielszene FC Bayern - Chelsea

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Jetzt live: FC Bayern - FC Chelsea | 4:1

Der FC Bayern setzt seine "Mission Triple" fort: Der Double-Sieger hat im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League den FC Chelsea 4:1 besiegt. Die Audio-Reportage von B5 aktuell.

Per Mail sharen

Die Chance auf das zweite Triple im deutschen Fußball treibt den FC Bayern weiter an, das Finalturnier der Champions League vom 12. bis 23. August in Lissabon lockt.

"Erstmal müssen wir aber gegen Chelsea spielen, und ich glaube, das wird relativ eng", warnt Trainer Hansi Flick trotz eines 3:0 aus dem Hinspiel vor der Corona-Zwangspause in London. Chelsea, das die Münchner beim Finale dahoam vor acht Jahren schockte, muss vor der Partie allerdings schlechte Nachrichten wegstecken.

Nach der 1:2-Niederlage im FA-Cup-Finale gegen den Londoner Stadtrivalen FC Arsenal fallen unter anderem der Ex-Dortmunder Christian Pulisic, Kapitän César Azpilicueta und Pedro gegen die Bayern aus.

Perisic ersetzt Coman

Da sind die Münchner personell besser dran, wenngleich Flick auf den schwerwiegenden Ausfall von Benjamin Pavard hinweist: "Er hat eine sensationelle Runde gespielt und war der Mr. Zuverlässig", sagte der Bayern-Trainer. Joshua Kimmich wird - wie schon im Testspiel gegen Olympique Marseille (1:0) - Pavards Platz in der Verteidigung einnehmen.

Auf der linken Außenbahn erhielt Ivan Perisic den Vorzug vor Philippe Coutinho. Perisic ersetzt den verletzten Kingsley Coman.

© BR

Der FC Bayern München empfängt den FC Chelsea zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League. Das Hinspiel in England haben die Bayern 3:0 gewonnen. Die Einschätzung von BR-Sportreporter André Siemsrund zwei Stunden vor dem Anpfiff.

Verfolgen Sie das Duell ab 21.00 Uhr in voller Länge im Audio-Livestream von B5 aktuell. Ihre Reporter sind Philipp Eger und Edgar Endres.