Spielszene aus dem Hinspiel München - Tampere
Bildrechte: imago images /Passion2Press

Spielszene aus dem Hinspiel München - Tampere

    Champions Hockey League: München als Gruppenzweiter weiter

    Der EHC Red Bull München hat in der Champions Hockey League (CHL) den Gruppensieg nach einem 0:4 (0:0, 0:3, 0:1) beim finnischen Eishockey-Meister Tappara Tampere verpasst. Einen Kantersieg zum Abschluss der Vorrunde feierten die Straubing Tigers.

    Die Münchner stehen trotz der Niederlage im Achtelfinale. Dafür hatten sie sich schon vor der Begegnung qualifiziert. Doppelpacker Veli-Matti Savinainen (24./37.), Ben Thomas (26.) und Casimir Jürgens (50.) erzielten die Treffer beim ungefährdeten Sieg der Gastgeber. Das Hinspiel in München endete 3:4 nach Penaltyschießen.

    Am kommenden Donnerstag (16 Uhr) werden in Zürich die Play-off-Duelle ausgelost. Neben den Münchnern sind auch die Liga-Konkurrenten Straubing Tigers und Grizzlys Wolfsburg weiter im Wettbewerb vertreten.

    Straubing Tigers mit Kantersieg zum Abschluss

    Die Straubing Tigers beendeten die Gruppenphase mit einem ungefährdeten 8:0 (2:0, 2:0, 4:0) im heimischen Eisstadion am Pulverturm gegen den österreichischen Vertreter Villach SV. Damit sicherten sich die Niederbayern auch den Gruppensieg. Die Torschützen für die Tigers, die ebenfalls bereits als Achtelfinalist feststanden: Marcel Brandt (3:03), Sandro Schönberger (7:13 und 54:07), Luke Adam (28:40 und 34:43), Taylor Leier (41:13), Cody Lampl (53:00) sowie Timm Brunnhuber (59:32).

    "Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!