BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© picture-alliance/dpa
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Die deutsche Nationalelf beim Mannschaftsfoto vor dem Spiel

Per Mail sharen

    BR24 Sport Live: Rumänien - Deutschland in der Radio-Reportage

    In der zweiten Partie in der WM-Qualifikation trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Bukarest auf Rumänien. B5 aktuell und BR24 Sport übertragen das Spiel in der Radio-Livereportage.

    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Sport

    Mit Island, Nordmazedonien, Liechtenstein, Armenien und Rumänien hat die DFB-Auswahl eine lösbare Qualifikationsgruppe für die WM 2024 in Katar erwischt. Nach dem Auftakt gegen Island steht am Sonntag das Duell in Rumänien auf dem Programm.

    Die Osteuropäer sind freilich längst nicht mehr so stark einzuschätzen wie in ihrer Hochzeit Ende der 1990er Jahre. In ihrer EM-Qualifikationsgruppe für die EM 2021 belegten die Rumänen hinter Spanien, Schweden und Norwegen nur Platz vier in der Gruppe. Siege gelangen dem Team von Trainer Mirel Rădoi dort lediglich gegen die Färöer Inseln und Malta.

    Ein Sieg wird erwartet

    Von der DFB-Auswahl wird in Bukarest nichts als ein Sieg erwartet, das weiß auch Bayern-Mittelfeldspieler Joshua Kimmich: "Wir Spieler sind gefordert, nun im DFB-Trikot ein anderes Gesicht zu zeigen. Wir können es definitiv mit jedem Gegner aufnehmen", sagte er vor den Spielen gegen Island und Rumänien.

    Wir übertragen die Partie ab 20.45 Uhr in voller Länge auf B5 aktuell und im Radio-Livestream hier auf BR24 Sport. Ihre Reporter sind Julia Metzner und Armin Lehmann.