Bund und Länder haben sich darauf verständigt, dass die 1. und 2. Fußball-Bundesliga wieder starten dürfen, allerdings ohne Zuschauer. Im Bayerischen Rundfunk kommen Sportler, Funktionäre und Politiker zusammen und sprechen über die Entscheidungen.
Heute Abend diskutieren sie von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr in der Sendung "BR Thema: Sport im Abseits" (im BR Fernsehen, BR24-Stream und der BR Mediathek). Dafür haben sich hochkarätige Gäste angesagt: Der meinungsstarke, ehemalige FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß wird unter anderem dabei sein, genauso wie der bayerische Innen- und Sportminister Joachim Herrmann, BFV-Präsident Rainer Koch und ARD-Skiexperte Felix Neureuther.
Neureuther und Schindler dabei, weitere Video-Schalten geplant
Die weiteren Studiogäste:
- Felix Neureuther, Ex-Skirennfahrer und ARD-Ski-Alpin-Experte
- Rainer Koch, DFB-Vizepräsident und BFV-Präsident
- Max Hauser, Trainer WWK Volleys Herrsching
- Jörg Ammon, BLSV-Präsident
- Denise Schindler, Para-Radsportlerin
Zudem sind auch Video-Schalten zu weiteren Sportlern und Vereinsfunktionären geplant. Denn neben dem aktuellen Geschehen im Fußball und den politischen Weiterungen im Breitensport sind auch die Saisonabbrüche in anderen Sportarten (Handball, Volleyball) Teil der Sendung sowie die Verschiebung der bayerischen Amateurfußball-Spielzeit in den September geplant.