BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
LIVESTREAM beendet
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

BR Fernsehen und BR24 Sport jetzt live: Duisburg - FC Ingolstadt

Saisonfinale in der 3. Liga: Wenn der FC Ingolstadt - derzeit Tabellenvierter - aufsteigen will, ist ein Sieg beim MSV Duisburg Pflicht. Wir übertragen die Partie jetzt live im BR Fernsehen und im Stream auf BR24 Sport.

Per Mail sharen
Von
  • BR24 Sport

Dresden, Rostock, 1860 München oder der FC Ingolstadt - zwei Teams aus diesem Quartett steigen nach 38 Spieltagen direkt in die 2. Bundesliga auf, eine Mannschaft kann zumindest noch auf die Relegationsspiele gegen den Tabellen-16. der 2. Liga hoffen. Ein Verein wird die Drittligasaison allerdings auf dem undankbaren vierten Platz beenden. Der FC Ingolstadt möchte dieser Klub nicht sein.

Undankbarer vierter Platz droht

Vor knapp einem Jahr scheiterten die Schanzer in der Relegation unglücklich gegen den 1. FC Nürnberg. Deshalb war das Saisonziel der direkte Aufstieg. Die beste Ausgangsposition dafür haben allerdings Tabellenführer Dynamo Dresden und der zweitplatzierte FC Hansa Rostock, zumal Ingolstadt und der TSV 1860 München am letzten Spieltag im direkten Duell aufeinandertreffen und sich gegenseitig die Punkte streitig machen werden.

Im vorletzten Saisonspiel ist also ein Sieg für den FCI Pflicht, um im Aufstiegs-"Vierkampf" nicht entscheidenden Boden zu verlieren. Gegner Duisburg ist so gut wie gerettet und die größten Abstiegssorgen los. Bis zur 2:3-Niederlage am vergangenen Wochenende in Magdeburg hatten die "Zebras" allerdings eine sehr gute Phase. Die Mannschaft von Trainer Tomas Oral sollte also gewarnt sein.

© BR
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Bernd Wüstneck

Der TSV 1860 München und der FC Ingolstadt gehen am vorletzten Spieltag der 3. Liga punktgleich in ihre Spiele im Aufstiegskrimi. Der FCI will das "nicht zu hoch hängen". Löwentrainer Michael Köllner will sich auch "nicht verrückt machen lassen".

Live im BR Fernsehen und auf BR24 Sport

Wir übertragen die Partie des FC Ingolstadt beim MSV Duisburg live im BR Fernsehen und auf BR24 Sport. Ihr Kommentator ist Florian Eckl.