BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
LIVESTREAM beendet
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

BR Fernsehen und BR24 jetzt live: Wolfsburg - FC Bayern Frauen

Die FC Bayern-Frauen wollen im Ligaendspurt den Meistertitel sicher über die Ziellinie bringen. Im Topspiel treffen die Münchnerinnen jedoch auf den härtesten Verfolger Wolfsburg. Wir übertragen live im BR Fernsehen und im Livestream auf BR24 Sport.

Per Mail sharen
Von
  • BR24 Sport

Die Bayern-Frauen sind im DFB-Pokal (gegen den VfL) und in der Champions League (gegen den FC Chelsea) im Halbfinale ausgeschieden. Nach einem ambitionierten Saisonverlauf ist der Deutsche Meistertitel kurz vor Schluss auch noch nicht in trockenen Tüchern. Denn das komfortable Polster auf Wolfsburg ist von fünf auf zwei Punkte zusammengeschmolzen. Mit einem Sieg gegen die Wölfinnen wäre wohl der letzte Stolperstein aus dem Weg geräumt.

Die Konkurrenz sieht allerdings die Zeit für einen Führungswechsel gekommen: "In den vergangenen Wochen haben sie von drei möglichen Titeloptionen zwei verspielt", weiß Wolfburgs Kapitänin Alexandra Popp. Im direkten Duell mit den Bayernfrauen wollen sie die Spitzenposition wieder zurückholen: "Wir wollen zeigen, dass es keine Wachablösung gibt. Das wäre auch nicht so, wenn Bayern in diesem Jahr Meister wird," kündigt Popp an.

Verfolgen Sie am Sonntag, 9. Mai 2021, ab 13.00 Uhr das Spitzenspiel der Frauenbundesliga: Moderator der Liveübertragung ist Dominik Vischer, der Kommentator Bernd Schmelzer.