BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

BR-Experte Vischer zum Pokal-Aus: "Bayern muss etwas ändern" | BR24

© BR24 Sport

BR-Experte Dominik Vischer sieht den FC Bayern München mit Trainer Hansi Flick nach dem überraschenden Pokalaus in Kiel unter Zugzwang. "Es muss etwas passieren sonst ist schnell der nächste Titel weg", meint er.

3
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

BR-Experte Vischer zum Pokal-Aus: "Bayern muss etwas ändern"

BR-Experte Dominik Vischer sieht den FC Bayern München mit Trainer Hansi Flick nach dem überraschenden Pokalaus in Kiel unter Zugzwang. "Der FC Bayern muss schleunigst etwas ändern, sonst ist bald der nächste Titel weg", meint er.

3
Per Mail sharen
Von
  • Dominik Vischer
  • BR24 Sport

Nach der Niederlage im Elfmeterschießen in Kiel und der überraschenden 2. Runden-Pleite sieht BR-Experte Vischer Trainer Hansi Flick in der Pflicht: "Kritisch was seinen Job angeht, ist es sicherlich noch nicht. Er hat letzte Saison viel erreicht und sitzt deshalb fest im Sattel. Aber die Bayern müssen schleunigst etwas ändern", analysiert Vischer. Andernfalls sei schon bald der nächste Titel, etwa in der Champions League, weg. Und auch die Tabellenführung ist vor dem kommenden Bundesliga-Wochenende in Gefahr. Mit dem SC Freiburg wartet das formstärkste Team Europas auf den FCB. Die Freiburger haben fünf Mal in Folge gewonnen und sind extrem gut drauf.

Defensive muss sich steigern

Insbesondere die schwache Defensivleistung beschäftigt den Rekordmeister momentan. Dazu Vischer: "Das ist Kopfsache. Die Defensivsache hat viel mit Energie und dem Kopf zu tun. Ich glaube im Moment ist es so, dass die Gegner den Code der Bayern ganz gut lesen. Die Bayern müssen schleunigst etwas ändern, sonst ist schon bald der nächste Titel weg."

© BR24 Sport

Der FC Bayern war der haushohe Favorit in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen den Zweitligisten Holstein Kiel. Doch ganz überraschend war das Aus des Titelverteidigers auch nicht. Die Analyse.