Bildrechte: dpa-Bildfunk/weeConomy

Robin Krasniqi vs. Stanyslav Kashtanov

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Boxer Krasniqi wird Europameister im Supermittelgewicht

Der Münchner Profi-Boxer Robin Krasniqi ist Europameister. Der 31 Jahre alte Supermittelgewichtler erkämpfte den Titel Samstagnacht in Bad Tölz durch einen einstimmigen Punktsieg (116:113, 117:111, 116:112) über den Russen Stanislaw Kaschtanow.

Über dieses Thema berichtet: BR24 Infoblock am .

Für den gebürtigen Kosovaren war dies der 48. Sieg in seinem 53. Profikampf. Für den Boxer ist dies der größte Erfolg seiner fast 13 Jahre andauernden Karriere. Zuvor hatte Krasniqi zweimal vergeblich nach einem WM-Titel gegriffen. Im April 2013 unterlag er in London dem Briten Nathan Cleverly im Kampf um die WBA-WM, im März 2015 hatte er in Rostock gegen den damaligen WBA-Champion Jürgen Brähmer aus Schwerin das Nachsehen.