LIVESTREAM beendet
Thomas Dreßen und Andreas Luthe
Bildrechte: dpa

Thomas Dreßen und Andreas Luthe

  • Artikel mit Video-Inhalten

Blickpunkt Sport mit Thomas Dreßen und Andreas Luthe

Blickpunkt Sport zeigt die ersten Free-TV-Bilder der Sonntagsspiele der Fußball-Bundesliga mit der Partie des FC Augsburg in Dortmund. Außerdem: Basketball und Wintersport. Zu Gast im Studio: Thomas Dreßen und Andreas Luthe.

Andreas Luthe stand beim FC Augsburg von 2016 bis 2020 bei 29 Spielen im Tor der Fuggerstädter. Damit hatte er sich seinen Traum vom Bundesliga-Fußball erfüllt. Nach zwei Jahren bei Union Berlin ist Luthe inzwischen bei Zweitligist 1. FC Kaiserslautern gelandet.

Luthe ist auch Gründer der Organisation "In safe hands e.V.", die sich im Bereich der Jugendförderung engagiert, um die individuellen Potentiale von Kindern zum Wohle der Allgemeinheit zu fördern. Zuletzt saß er zudem für die Athleten-Vertretungen "VDV/Spielerbündnis" in der Task Force "Zukunft Profifußball" der Deutschen Fußball Liga.

Thomas Dreßen: So lief es in Kitzbühel

Neben Fußball ist der Wintersport vom Wochenende, darunter die Alpinrennen in Kitzbühel, großes Thema. Thomas Dreßen, 2018 umjubelter Abfahrtssieger auf der Streif, erlebte am Wochenende Licht und Schatten - erst fuhr er am Freitag einen ordentlichen 13. Rang heraus, am Samstag schied er dann nach einem Fahrfehler aus und haderte mit den Bedingungen. Bei Gastgeber Markus Othmer zieht der 29-Jährige aus Mittenwald seine Kitzbühelbilanz und schaut auch voraus.

Einen Blick werfen wir auch zum Basketball, wo am Sonntag Bamberg und der FC Bayern aufeinandertreffen.

Die Themen der Sendung am 22. Januar

  • Fußball Bundesliga aktuell: Borussia Dortmund – FC Augsburg, Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 Leverkusen
  • Fußball Bundesliga Nachbericht: RB Leipzig – FC Bayern München
  • Wintersport nach Aktualität: u.a. Ski Weltcup Männer in Kitzbühel
  • Basketball Bundesliga: Brose Baskets Bamberg – FC Bayern München
  • Also sprach Cissé
  • Moderation: Markus Othmer

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!