Bayerisches Drittliga-Duell am 20. Spieltag zwischen der SpVgg Bayreuth und dem FC Ingolstadt 04: Die SpVgg Bayreuth kämpft gegen den Abstieg aus der 3. Liga. Nach 19 Spieltagen liegen die Oberfranken mit nur 16 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz - allerdings fehlen nur zwei Punkte zum rettenden Ufer - zu Rang 16, auf dem derzeit die Reservemannschaft von Borussia Dortmund steht.
Richtungsweisendes Derby für beide Teams
Dagegen träumen die Schanzer noch von der Rückkehr in die 2. Bundesliga - auch wenn sie nach der 3:4-Niederlage letzten Samstag gegen Tabellenführer Elversberg wieder in weite Ferne gerückt ist. Als Tabellen-Siebter haben die Ingolstädter fünf Zähler Rückstand auf die Saarbrückener, die auf dem dritten Platz stehen. Ein Dreier im Hans-Walter-Wild-Stadion ist demnach Pflicht für das Team von Rüdiger Rehm, wenn sie weiter ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden will.
Ski-Weltcup-Rennen in Cortina d'Ampezzo
Neben der 3. Liga steht am Samstag wieder viel hochkarätiger Wintersport auf dem Programm. Höhepunkt ist sicher das Super-G-Rennen der Männer im italienischen Cortina d'Ampezzo. Außerdem spielen in der Deutschen Eishockey-Liga die Straubinger Tigers gegen den EHC Red Bull München.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!