Philipp Nawrath
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Philipp Nawrath

    Biathlon: Nawrath macht das Rennen um letzten WM-Kaderplatz

    Biathlet Philipp Nawrath hat sich das letzte Ticket für die Heim-Weltmeisterschaften in Oberhof (8. bis 19. Februar) gesichert. Der Allgäuer setzte sich gegen Philipp Horn und Lucas Fratzscher durch.

    "Nach einer erfolgreichen Woche bei der Europameisterschaft darf ich mich jetzt freuen, bei der Heim-WM dabei zu sein. Mit dreimal Top-5 und einer zurückgekehrten Hammer-Laufform erreichte ich Top-Ergebnisse; auch wenn mehr drin gewesen wäre", schrieb Nawrath, der für den SK Nesselwang startet, bei Instagram.

    EM-Medaille gibt den Ausschlag

    Nawrath hatte bei der EM in Lenzerheide/Schweiz Bronze im Sprint gewonnen. Im Einzel und in der Verfolgung war er jeweils Fünfter geworden. Gute Ergebnisse, den Ausschlag für seine Nominierung gaben.

    Der 29-Jährige komplettiert damit das Männerteam des Deutschen Skiverbandes (DSV) mit Benedikt Doll, Roman Rees, Johannes Kühn, David Zobel und Justus Strelow. Bei den Frauen sind Denise Herrmann-Wick, Vanessa Voigt, Sophia Schneider, Anna Weidel, Janina Hettich-Walz und Hanna Kebinger nominiert.

    "Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!