"Nach einer erfolgreichen Woche bei der Europameisterschaft darf ich mich jetzt freuen, bei der Heim-WM dabei zu sein. Mit dreimal Top-5 und einer zurückgekehrten Hammer-Laufform erreichte ich Top-Ergebnisse; auch wenn mehr drin gewesen wäre", schrieb Nawrath, der für den SK Nesselwang startet, bei Instagram.
EM-Medaille gibt den Ausschlag
Nawrath hatte bei der EM in Lenzerheide/Schweiz Bronze im Sprint gewonnen. Im Einzel und in der Verfolgung war er jeweils Fünfter geworden. Gute Ergebnisse, den Ausschlag für seine Nominierung gaben.
Der 29-Jährige komplettiert damit das Männerteam des Deutschen Skiverbandes (DSV) mit Benedikt Doll, Roman Rees, Johannes Kühn, David Zobel und Justus Strelow. Bei den Frauen sind Denise Herrmann-Wick, Vanessa Voigt, Sophia Schneider, Anna Weidel, Janina Hettich-Walz und Hanna Kebinger nominiert.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!