BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Berchtesgadener Johannes Lochner verteidigt Viererbob-EM-Titel | BR24

© BR

Johannes Lochner hat seinen EM-Titel im Viererbob verteidigt. Der für Stuttgart fahrende Berchtesgadener bezwang in Winterberg den Doppel-Olympiasieger und -Weltmeister Francesco Friedrich.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Berchtesgadener Johannes Lochner verteidigt Viererbob-EM-Titel

Johannes Lochner hat seinen EM-Titel im Viererbob verteidigt. Der für Stuttgart fahrende Berchtesgadener bezwang in Winterberg den Doppel-Olympiasieger und -Weltmeister Francesco Friedrich.

Per Mail sharen
Teilen

Mit seiner Crew Florian Bauer, Christopher Weber und Christian Rasp fuhr Lochner im Finallauf mit zwei Hundertstelsekunden Vorsprung noch am führenden Friedrich vorbei. Nico Walther und sein Team komplettierten den deutschen Dreifach-Erfolg.

"Es war trotz des Mistwetters hier ein perfekter Tag für uns". Johannes Lochner

Vierter EM-Titel in Folge für Lochner

Europameisterschaften werden im Bobsport stets im Rahmen von Weltcup-Rennen ausgefahren, zur Vergabe der EM-Medaillen werden die Nicht-Europäer aus dem Ergebnis genommen. Diesmal war das Weltcup-Treppchen aber identisch mit dem EM-Podest. Lochner sicherte sich dabei zum vierten Mal in Folge den EM-Titel im Vierer. Im reinen Weltcup-Rennen tags zuvor hatte Lochner das Podium noch knapp verfehlt.