BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 - Hier ist Bayern

Spielszene Jahn Regensburg - 1. FC Heidenheim

Bildrechte: picture-alliance/dpa
2
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

SSV Jahn Regensburg - 1. FC Heidenheim: die Highlights

Sehen Sie alle Highlights der Partie SSV Jahn Regensburg gegen 1. FC Heidenheim vom 33. Spieltag der Saison 2021/22 als Video ✔ und den Spielbericht.

Von
BR24 SportBR24 Sport
2
Per Mail sharen

Die Saison 2021/22 in der 2. Fußball-Bundesliga endet für den SSV Jahn Regensburg zu Hause enttäuschend. 2:0 siegte Gast 1. FC Heidenheim in der Oberpfalz. Sportlich war die Partie ohnehin bedeutungslos. Für beide Teams stand schon vorher fest, dass die Saison im grauen Mittelfeld-Niemandsland der Tabelle enden wird.

Regensburg seit sechs Spielen sieglos

Heidenheim war zuletzt vier Mal ohne Sieg geblieben und hatte dadurch alle Aufstiegschancen verspielt. In Regensburg sorgten Patrick Mainka (51.) und Tobias Mohr (81.) mit ihren Treffern wieder einmal für ein Erfolgserlebnis beim 1. FCH. Der Jahn blickt dagegen nun auf eine traurige Serie von sechs Spielen ohne Sieg.

"Keinen fußballerischen Leckerbissen", hatte Jahn-Coach Mersad Selimbegovic erwartet - er sollte Recht behalten. Harmlose Regensburger spielte nur Ende der ersten Halbzeit einigermaßen mit. Allerdings hatte Heidenheim schon im ersten Durchgang bei zwei Pfostentreffern die besseren Chancen.

Nach dem Seitenwechsel spielte fast nur noch Heidenheim. Regensburg mühte sich zwar, strahlte jedoch keinerlei Torgefahr aus und präsentierte sich insgesamt erschreckend harmlos.

Regensburg Gast bei der Meisterfeier?

Am letzten Spieltag der Saison reist der SSV Jahn Regensburg am kommenden Wochenende zum SV Werder Bremen, der noch um den Meistertitel in der 2. Bundesliga mitspielt.

Sendung

Heute im Stadion

Schlagwörter