BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

BBL: München steigert sich gegen Vizemeister Ludwigsburg | BR24

© picture-alliance/dpa

Münchens Nick Weiler-Babb kann JR Barry Brown hier nicht stoppen

Per Mail sharen

    BBL: München steigert sich gegen Vizemeister Ludwigsburg

    Basketball-Bundesligist FC Bayern München ist in der Basketball-Bundesliga auch im dritten Spiel unbesiegt geblieben. Das Team siegte gegen Vizemeister MHP Riesen Ludwigsburg nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte deutlich.

    Per Mail sharen

    Wie auch in den vorherigen Liga-Spielen hatten die Münchner, die in dieser Woche zwei EuroLeague-Partien bestreiten mussten, gegen die zuvor ebenfalls noch unbesiegten Ludwigsburger zu Beginn einige Schwierigkeiten und rannten teilweise einem Zehn-Punkte-Rückstand hinterher. Die Spieler mussten mit ansehen, wie Headcoach Andrea Trinchieri an der Seitenlinie einen Wutanfall nach dem anderen bekam.

    15:0-Lauf bringt die Vorentscheidung

    Doch nach dem Seitenwechsel waren die Münchner endlich warm. Sie spielten nun deutlich effektiver und waren auch viel treffsicherer als die Gäste. Ein 15:0-Lauf im dritten Viertel sorgte für die Vorentscheidung. 

    Bayern-Spielmacher Wade Baldwin überzeugte mit 21 Punkten. Leon Radosevic kam auf 15 Zähler. Center JaJuan Johnson schaffte zudem mit zehn Punkten und zwölf Rebounds einen so genannten Double-Double.