BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

BBL: München gewinnt zuhause gegen Würzburg | BR24

© BR
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Tobias Hase

FC Bayern München hat am 21. Spieltag der Basketball-Bundesliga zuhause gegen s.Oliver Würzburg gewonnen. Mit 97:76 entschied München das Spiel für sich. Nach dieser Begegnung liegt München nun auf Platz 5 der Tabelle.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

BBL: München gewinnt zuhause gegen Würzburg

Der FC Bayern München hat am 21. Spieltag der Basketball-Bundesliga gegen s.Oliver Würzburg gewonnen. Mit dem 97:76 liegt München nun auf Platz 5 der Tabelle. Auch Brose Bamberg konnte zuhause gegen Frankfurt punkten.

Per Mail sharen
Von
  • BR24 Sport

Zur Halbzeitpause führte das Team aus München knapp vor Würzburg. Bis zum Ende der Spielzeit drehte sich das Duell nicht mehr. FC Bayern München gewann das Spiel gegen s.Oliver Würzburg zuhause mit 97:76 Punkten. Beim Match in München waren keine Zuschauer vor Ort.

Dennis Jerome Seeley holte für München die meisten Punkte im Spiel - insgesamt 20. Bester Angreifer für Würzburg war Tyson Ward mit 16 Punkten. Der erfolgreichste Rebounder im Match war Jalen Reynolds von FC Bayern München, der sieben Bälle für sein Team holte. Reynolds trat auch besonders treffsicher auf - er verwandelte 50 Prozent seiner Würfe (sechs von 12) aus dem Spiel heraus.

Bamberg gewinnt Rückspiel gegen Frankfurt

Brose Bamberg gewann am 21. Spieltag der Basketball Bundesliga mit 78:60 gegen die Fraport Skyliners holte sich damit den zehnten Saisonsieg und festigte den Playoffplatz. Vor allem defensiv war es über 30 Minuten eine starke Leistung, erzielten die Gäste lediglich 33 Punkte. Einzig im zweiten Viertel kamen die Hessen auf, gewannen es mit 29:16 und sicherten sich eine knappe Halbzeitführung (34:36). Anschließend aber dominierte Brose und kam am Ende zu einem verdienten Sieg. Bester Bamberger Werfer war Michele Vitali mit 16 Punkten. Christian Sengfelder spielte – wie schon gegen Berlin – durch und kam auf zehn Punkte und elf Rebounds, ein erneutes Double-Double.

💡 Beim Erstellen dieses Artikels haben wir technische Verfahren der Datenverarbeitung und der Erzeugung natürlicher Sprache genutzt. Die Sportredaktion hat den Artikel geprüft und veröffentlicht. Hier erfahren Sie mehr über Textautomatisierung im Sport.