BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

BBL: Lazeric Jones folgt bei Medi Bayreuth auf Ryan Woolridge | BR24

© picture alliance/Ahmet Bolat

Lazeric Jones (rechts), damals noch im Trikot von Galatasaray Istanbul, wechselt zu Basketball-Bundesligist Medi Bayreuth.

Per Mail sharen

    BBL: Lazeric Jones folgt bei Medi Bayreuth auf Ryan Woolridge

    Basketball-Bundesligist Medi Bayreuth hat Spielmacher Lazeric Jones von Galatasaray Istanbul verpflichtet. Jones folgt damit auf Ryan Woolridge, von dem sich der Verein erst im Dezember getrennt hatte.

    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Redaktion

    Zwei Wochen nachdem Basketball-Bundesligist Medi Bayreuth die Trennung von Ryan Woolridge bekannt gegeben hat, stellt der Verein einen neuen Spielmacher vor. Wie der Verein mitteilt, kommt der 30-Jährige Lazeric Jones vom türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul.

    "Wir haben bis zuletzt alles versucht, um Ryan ins Team zu integrieren. Das ist leider nicht gelungen, weshalb dieser Schritt die logische Konsequenz und gleichzeitig beste Lösung für alle Beteiligten ist." Raoul Korner, Trainer Medi Bayreuth

    Lazeric Jones steigt bei Medi Bayreuth ins Training ein

    Der US-Amerikaner Jones hat bereits die vorgeschriebene Quarantäne und auch den medizinischen Check hinter sich. Jones kann damit ins Training der Mannschaft von Coach Raoul Korner einsteigen. Die Bayreuther hatten den Vertrag mit dem erst im Juli 2020 verpflichteten Woolridge Ende des vergangenen Jahres aufgelöst.

    Woolridge erfüllt Erwartungen von Medi Bayreuth nicht

    Die Trennung erfolgt nach Angaben des Vereins in beiderseitigem Einvernehmen. Der 23 Jahre alte "Rookie" Woolridge, der auf der Spielmacherposition Bastian Doreth entlasten sollte, hatte die in ihn gesetzten Erwartungen zuvor nicht erfüllt. In den sieben Bundesligaspielen der laufenden Saison kam der Point Guard auf durchschnittlich 7,7 Punkte und jeweils 3,1 Assists und Rebounds.

    "Darüber spricht Bayern": Der BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!