BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

BBL: Knapper Sieg für die Bayern gegen Aufsteiger Chemnitz | BR24

© dpa-Bildfunk/Andreas Gora

FC Bayern-Basketball

Per Mail sharen

    BBL: Knapper Sieg für die Bayern gegen Aufsteiger Chemnitz

    Titelkandidat Bayern München hat in der Basketball Bundesliga (BBL) einen erneuten Rückschlag nur knapp vermieden. Das Team von Andrea Trinchieri setzte sich gegen den Aufsteiger Niners Chemnitz mit viel Mühe 77:76 (39:33) durch.

    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Sport

    München gestaltete die Partie über weite Strecken ausgeglichen. Zur Halbzeitpause führte das Team aus der Landeshauptstadt noch komfortabel. Bis zum Ende der Spielzeit drehte sich das Spiel zwar nicht mehr, Chemnitz rückte dem FC Bayern aber immer näher. Am Ende hatten die Oberbayern die Nase gerade noch mit einem Punkt vorn.

    Weiler-Babb mit 19 Punkten bester Scorer

    Nick Weiler-Babb holte für München die meisten Punkte im Spiel, insgesamt 19. Bester Angreifer für Chemnitz war Jan Niklas Wimberg mit 16 Punkten. Der erfolgreichste Rebounder im Match war Nick Weiler-Babb von FC Bayern München, der elf Bälle für sein Team holte. Weiler-Babb trat auch besonders treffsicher auf. Er verwandelte 43 Prozent seiner Würfe (6 von 14) aus dem Spiel heraus.