Bayreuth konnte mit Oldenburg über weite Strecken nicht mithalten. Zur Halbzeitpause stand es 42:42.
Bis zum Ende der Spielzeit drehte sich das Spiel allerdings. Medi Bayreuth verlor das Spiel gegen EWE Baskets Oldenburg zuhause mit 82:91 Punkten. Beim Match im Oberfrankenhalle waren keine Zuschauer vor Ort.
Spieler im Fokus
Keith Hornsby holte für Oldenburg die meisten Punkte im Spiel - insgesamt 25. Bester Angreifer für Bayreuth war Osvaldas Olisevicius mit 22 Punkten. Der erfolgreichste Rebounder im Match war Dererk Pardon von medi Bayreuth, der 9 Bälle für sein Team holte. Besonders treffsicher trat Keith Hornsby auf - er verwandelte 75 Prozent seiner Würfe (9 von 12) aus dem Spiel heraus.
Basketball-Bundesliga: So geht es weiter für medi Bayreuth
In der Basketball-Bundesliga (BBL) geht es für Bayreuth am 2. März mit einem Auswärtsspiel in Telekom B. Bonn weiter. Der Gegner gewann zuvor deutlich gegen Syntainics MBC Weißenfels und steht aktuell auf Platz 12 der Tabelle.
💡 Beim Erstellen dieses Artikels haben wir technische Verfahren der Datenverarbeitung und der Erzeugung natürlicher Sprache genutzt. Die Sportredaktion hat den Artikel geprüft und veröffentlicht. Hier erfahren Sie mehr über Textautomatisierung im Sport.