Bildrechte: picture-alliance/dpa

Maodo Lo von Brose Baskets.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Debakel für Basketball-Meister Bamberg

Die Brose Bamberg mussten in der Basketball-Bundesliga BBL eine weitere herbe Pleite einstecken. Bei den Telekom Baskets Bonn verlor der amtierende Deutsche Meister mit 69:106. Bayreuth siegte dagegen erneut.

Über dieses Thema berichtet: Sportschau.

"Die Art und Weise wie wir gespielt haben, war inakzeptabel", sagte Bambergs Nikos Zisis nach dem Spiel. "Wir müssen uns bei allen Fans entschuldigen. Die Ausrede, dass wir viele Spiele haben, kann ich nicht akzeptieren. Wir müssen jetzt irgendwie zurückkommen."

Für Bamberg war es bereits die siebte Niederlage in dieser BBL-Saison. Das Team von Trainer Andrea Trinchieri, der weiter wegen einer Schulter-Operation nicht an der Seitenlinie stehen konnte, ist in der Tabelle nur noch auf Rang sieben und muss um die Playoff-Teilnahme bangen. 

Die besten Akteure auf Seiten der Bamberger waren noch Augustine Rubit (16 Punkte) und Dejan Musli (13).

Bayreuth mit nächstem Erfolg

Besser machten es die Bayreuther Basketballer. Durch ein knappes 86:83 gegen Abstiegskandidat BG Göttingen holten die Oberfranken den vierten Sieg in Folge – und behaupteten Platz vier in der Tabelle. Überragend dabei waren als Nate Linhardt und Andreas Seiferth mit jeweils 18 Punkten.